Textversion
Gruppen und Kreise Gemeindebüro Kindertagesstätte Unsere Kirche Gemeindehaus Kirchenvorstand Besuchsdienst Helferkreis Pluspunkt Konfirmandinnen/Konfirmanden Gemeindebrief Virtuelle Kirche
Startseite Gruppen und Kreise Kirchenchor

Gruppen und Kreise


Kinder Jugend Erwachsene Kirchenchor

Impressum Datenschutzerklärung

Kirchenchor

Der Kirchenchor

wurde bereits 1906 gegründet und konnte somit im Jahr 2006 sein 100jähriges Bestehen feiern. 26 Sängerinnen und Sänger treffen sich zur wöchentlichen Chorprobe, wobei das Repertoire sowohl kirchliche, als auch weltliche Stücke umfasst. Der Chor singt unter der Leitung von Jaqueline Beisiegel. Sie bringt viel Schwung in die Chorproben und motiviert den Chor sein Bestes zu geben. Der Kirchenchor wirkt an den Feiertagen im Gottesdienst mit, singt aber auch z.B. beim Höfefest oder ähnlichen Veranstaltungen. Ein besonderer Höhepunkt der Chorarbeit ist das Konzert am 3. Advent in der Pauluskirche.

Die Proben sind dienstags von 19.30 – 21.30 Uhr im Gemeindehaus.

Kontaktadresse: Gerlinde Beil, Tel.: 0611-702197